Von Barcelona nach Nizza

Teil 3 unserer Europadurchquerung

2013


In diesem Jahr sind wir nur noch zu zweit (Karl-Werner und ich) in den Herbstferien unterwegs gewesen. Wir wollten nach 2 Wetterpleiten in den Osterferien sehen, ob es im Herbst vielleicht stabileres und vor allem auch wärmeres Wetter in Spanien und Südfrankreich gibt. Unsere Route führte uns von Barcelona über die Ausläufer der Pyreneen nach Frankreich und siehe da, nach einem Tag mit strömendem Regen, Gewitter und Kälte hatten wir endlich mal gutes Wetter.


weitere Bilder folgen demnächst!


direkt vom Flughafen erstmal heraus aus der Stadt mit renfe

bis Sils - von hier endlich per Rad

In Sils geht es los - aber erstmal Kaffee und Kuchen

Caldes de Malavella - unser erstes Ziel - die Leute tanzen Sardana

kaum zu glauben - schon wieder Regen, also erstmal mit dem Zug nach Figueres

das Dali-Museum ist total voll

text . text

text . text

Col des Banyuls - die Grenze zu Frankreich

schöne Abfahrt durch die Weinberge des Roussilon

text . text

text . text

text . text

text . text